SCSM – System Center 2016 Service Manager – Tools und Updates

SCSM – System Center 2016 Service Manager – Tools und Updates

Keine Kommentare zu SCSM – System Center 2016 Service Manager – Tools und Updates

Mit der offiziellen Verfügbarkeit von Windows Server 2016 und System Center 2016 steht nun auch der System Center 2016 Service Manager zur Verfügung. Der neue Service Manager beinhaltet:

  • Performanceoptimierungen
  • schnellere SCCM und AD Connector Syncs
  • HTML basiertes Self-Service Portal
  • Support für Lync und Skype for Business
  • SQL Always On Support
  • Server 2016 Support
  • SQL Server 2016 Support
  • u.v.m.

 

Weitere Infos finden sich hier: TechNet

Zwei interessante Downloads möchte ich an der Stelle noch erwähnen:

Self Service Portal Upgrade Fix

Wer bereits im System Center 2012 R2 Service Manager das neue HTML-SSP installiert hatte (Update Rollup 8) und jetzt auf 2016 upgraded, sollte den folgenden Download kennnen:

System Center 2016 – Service Manager Self Service Portal upgrade fix

WICHTIG: Bitte die Installationsanleitung LESEN und BEFOLGEN!!!

Service Manager Authoring Tool

Wir alle lieben und hassen es zugleich: das Authoring Tool. Natürlich gibt es passend zum SCSM 2016 auch ein neues Authoring Tool.

System Center 2016 Service Manager Authoring Tool

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top