Windows 10 Build 10586 – WIM zeigt Technical Preview an

Windows 10 Build 10586 – WIM zeigt Technical Preview an

Keine Kommentare zu Windows 10 Build 10586 – WIM zeigt Technical Preview an

Wer beginnt mit den aktuellen Windows 10 TH2 Datenträgern zu arbeiten, dem fällt wahrscheinlich früher oder später auf, dass sich in die Images ein kleiner Fehler eingeschlichen hat…

Das finale Build 10586 (auch bekannt als Version 1511) zeigt bei der Abfrage der WIM-Info folgende Angaben:

Windows 10 - WIM Fehler

HINWEIS

Bei dem Build 10586 handelt es sich um eine final released Version. Diese Version war nie als Technical Preview verfügbar.

Es hat sich hier lediglich ein Fehler bei der Beschriftung der WIM eingeschlichen…

TIPP: Einfach ignorieren!!!

Sobald man aus dem Image eine Custom WIM erstellt hat, beispielsweise über eine SCCM Tasksequenz o.ä., wird die richtige Versionsinfo angezeigt!

ACHTUNG

Leider kommt es bei einigen Management-Tools zu Schwierigkeiten durch die falsche Benennung. So berichtete mir ein Kunde (vielen Dank an dieser Stelle!), dass die DELL Softwareverteilung, für diese “Testversion” keinen Client bereitstellen kann…Schade!

Da hilft dann wohl nur das Custom-Image

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top