Windows 10 Creators Update – Neue GPO Settings

Windows 10 Creators Update – Neue GPO Settings

Keine Kommentare zu Windows 10 Creators Update – Neue GPO Settings

Alle haben sich auf das Creators Update gefreut…alle haben darauf hingearbeitet…und dann war es da!!!

DAS CREATORS UPDATE

nun gut…und noch die ein oder andere Aufgabe für die IT in Unternehmen. Eine der beliebtesten Aufgaben hierbei:

  • Herausfinden welche neuen GPOs es gibt
  • neue ADMX-Files einspielen
  • GPOs konfigurieren
  • testen
  • fluchen

 

Nun gestaltet sich oftmals schon die Suche nach den neuen GPOs mehr als Suchspiel, da man in keiner Dokumentation eine vollständige Auflistung der neuen GPOs findet.

 

Doch hier kann ich helfen:

Microsoft hat die neuen Group Policy Settings Referenzen für Windows 10 veröffentlicht.

In diesem Excel-File findet ihr alle Settings für Windows 10 und könnt praktischer Weise auf die einzelnen Versionen filtern. Ebenso ist in der Tabelle enthalten auf welchen Systemen die GPOs greifen.

SNAGHTML5238c94

Also viel Spaß beim erkunden…

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top