Windows 10 Management – Updates für SCCM 2007

Windows 10 Management – Updates für SCCM 2007

Keine Kommentare zu Windows 10 Management – Updates für SCCM 2007

Microsoft hatte bereits Anfang des Jahres angekündigt, dass SCCM 2007 Umgebungen in der Lage sein werden Windows 10 Systeme zu verwalten. Ausgeschlossen ist hierbei die Verteilung von Betriebssystemen.

Update für SCCM 2007 (SP2 R2/R3)

Mit Hilfe des KB 3044077 werden folgende Features für Windows 10 LTSB aktiviert (andere Windows 10 Editionen sind nicht supportet):

  • SCCM Client Features
  • Branch Distribution Point Rolle
  • Administratorkonsole

Zudem wird Windows 10 Support für folgende Features ergänzt:

  • Softwareverteilung
  • Update Management
  • DSC

Update für Forefront Endpoint Protection 2010 (UR 1)

Auch für den Einsatz von FEP 2010 wurde ein Update bereitgestellt. Der KB 3073408 ermöglicht die Installation des FEP Clients auf Windows 10 LTSB Systemen. Auch hier werden andere Windows 10 Editionen nicht supportet.

Wer sich tatsächlich mit der Einführung und dem Management von Windows 10 beschäftigt, sollte über die Ablösung / Migration der alten SCCM 2007 Umgebungen nachgedacht werden….just mho

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top