Windows 10 – Remote Server Administration Tools (RSAT)

Windows 10 – Remote Server Administration Tools (RSAT)

1 Kommentar zu Windows 10 – Remote Server Administration Tools (RSAT)

Microsoft ha0 den Download der RSAT-Tools für Windows 10 zur Verfügung gestellt.

Die RSAT-Tools können hier heruntergeladen werden: Microsoft Download Center

Nach der Installation sind automatisch alle Tools aktiviert. Die Tools müssen nicht über die Features aktiviert werden!

WICHTIG:
Um die RSAT-Tools installieren zu können muss eine Vollversion von Windows 10 Pro oder Enterprise ausgeführt werden.
Zudem stehen die Tools zunächst nur in Englisch zur Verfügung. Damit die Installation unter einer anderen Sprache klappt muss das Language Pack English (US) installiert sein!!!

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

1 Comment

  1. René  - 20. August 2015 - 08:19
    /

    Hm, mir fehlen einige Snap-Ins wie z.B. Active Directory-Benutzer und -Computer. Mache ich etwas falsch oder ist das Paket noch nicht vollständig?

Leave a comment

Back to Top