Windows 8 – QuickTip: Screenshots

Windows 8 – QuickTip: Screenshots

Keine Kommentare zu Windows 8 – QuickTip: Screenshots

Wer gern und häufig Screenshots macht, kennt das Problem…mit Windows-Mitteln ist es eher umständlich mal schnell einen Screenshot zu machen. Das Snipping Tool ist zwar eine super Sache, aber auch hier muss ich jeden Screenshot manuell abspeichern.

Unter Windows 8 gibt es eine Neuerung:

Die Tastenkobination “Windows-Taste + Druck” macht nämlich nicht nur einen Screenshot, den ich irgendwo einfügen kann…sondern legt unter “Bilder” einen Ordner “Screenshots” an und legt den Screenshot dort ab.

Weitere Tips: Hier

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top