NEU: Configuration Manager 2012 Servicing Extension

NEU: Configuration Manager 2012 Servicing Extension

Keine Kommentare zu NEU: Configuration Manager 2012 Servicing Extension

Vor einiger Zeit habe ich über die Open Beta der SCCM 2012 Servicing Extension berichtet.
Nun steht die finale Version der Extension zum Download bereit. Derzeit liegt die Extension lediglich in Englisch vor, was aber den Nutzen nicht schmälert.

Die Servicing Extension bringt folgende Funktionen mit sich:

  • Information über Configuration Manager Updates, sobald diese verfügbar sind
  • Information über die aktuelle Version der Sites in der Umgebung, also SCM Version und installiertes Cumulative Update
  • Auflisten der SCCM Client Versionen in der Umgebung. Erstellen von Queries um die Clients ausfindig zu machen
  • Integrierter RSS Reader mit den aktuellen Blog-Beiträgen des System Center Configuration Manager Team Blogs und des The Configuration Manager Support Team Blog

Unter folgendem Link findet sich die Dokumentation für die Servicing Extension:

Configuration Manager Servicing Extension user guide

SCCM_SVC_EXT_2

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top