SCO – Orchestrator Runbooks erscheinen nicht im Web Service

SCO – Orchestrator Runbooks erscheinen nicht im Web Service

Keine Kommentare zu SCO – Orchestrator Runbooks erscheinen nicht im Web Service

Wer sich damit befasst Orchestrator Runbooks im SCSM zu verwenden, der ist evtl. schon mal auf folgendes Problem gestoßen:

Fehler:
Trotz manuell durchgeführter Runbook Synchronisierung, erscheint ein neu erstelltes Runbook nicht im SCSM

Ursache:
Das Runbook wird nicht in den Orchestrator Web Service integriert. Solange dies der Fall ist, kann der SCSM das Runbook auf nicht abrufen.

Lösung
Da hilft nur ab an den SQL-Server und an der Orchestrator-DB folgende Query ausführen:

Danach sollte das neue Runbook im Orchestrator Web Service zu sehen sein und auch mit dem SCSM synchronisiert werden.

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv.
Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP.
Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen.
Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top