SCOM – Troubleshooting UNIX und LINUX Agent Discovery

SCOM – Troubleshooting UNIX und LINUX Agent Discovery

Keine Kommentare zu SCOM – Troubleshooting UNIX und LINUX Agent Discovery

Damit Clients in SCOM überwacht werden können, müssen diese zunächst durch die Discovery ermittelt werden und der SCOM Agent muss installiert sein.
Gelegentlich kommt es hierbei zu Schwierigkeiten kommen.

Normalerweise liegen die Fehler in folgenden Bereichen:

  • Zertifikatsfehler
  • DNS-Fehler
  • SSH Fehler
  • WSMan Fehler

Um hier einen definierten Weg für das Troubleshooting bereitzustellen, hat Microsoft in KB 2999301 einen WalkThrough Guide veröffentlicht.

Evtl. hilft dies an der ein oder anderen Stelle…

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top