System Center Configuration Manager–Update 1602 verfügbar

System Center Configuration Manager–Update 1602 verfügbar

Keine Kommentare zu System Center Configuration Manager–Update 1602 verfügbar

 

Besser spät als nie…frei nach diesem Motto berichte ich nun endlich über die Veröffentlichung des aktuellsten Updates für den System Center Configuration Manager.

Bereits am 11. März hat Microsoft das Update für den ConfigMgr bereitgestellt. Die aktuellste Version des ConfigMgr ist somit also 1602!

Neuerungen in 1602

Das aktuelle Update bringt einige Neuerungen mit sich:

  • Clients zeigen nun ihren Online-Status an
  • SQL Server AlwaysOn Availability Groups sind nun supportet
  • Für Windows 10 Geräte wird der Client Health State angezeigt, welcher auf vertrauenswürdiges BIOS, TPM und Boot-Software prüft
  • ConfigMgr ist nun in der Lage die Office 365 Client Software über das ConfigMgr Software Update Management zu verwalten
  • Erweiterte Antimalware Policy

 

Neuerungen in Verbindung mit Intune

Für Kunden die den System Center Configuration Manager in Verbindung mit Microsoft Intune verwenden, ergeben sich folgende Neuerungen:

  • Conditional Access für PCs die durch ConfigMgr verwaltet werden. Dabei wird der Zugriff auf Office 365 und andere Dienste abgesichert. Dabei kann auf Konditionen, wie WorkplaceJoin, BitLocker, Antimalware und Software Updates zurückgegriffen werden
  • Windows 10 Conditional Access bei MDM-verwalteten Geräten wird erweitert
  • Definieren und Verteilen von Microsoft Edge Einstellungen
  • Windows 10 Team Support
  • Apple Volume Purchase Program Support
  • iOS App Configuration, bspw. Server und Ports, bei Apps die dies unterstützen
  • iOS Activation Lock Management
  • Kiosk Mode für Samsung KNOX Devices

 

Weitere Infos

Now Available: Update 1602 for System Center Configuration Manager

ConfigMgr CB 1602 Windows 10 Servicing feature updated

ConfigMgr CB 1602 Server 2008 R2 in-place upgrade to 2012 R2

Stage latest ConfigMgr Client version into Production

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top