Tastenkürzel in Windows Server 8 Beta

Tastenkürzel in Windows Server 8 Beta

Keine Kommentare zu Tastenkürzel in Windows Server 8 Beta

Einige Zeit ist die Beta des Windows Server 8 bereits in der Community unterwegs. Am meisten muss man sich, so denke ich, an das neue Design und die damit veränderte Steuerung gewöhnen. Da ich sehr gern mit Tastenkürzeln arbeite, galt es herauszufinden welche Tastenkürzel die Server 8 Beta mit sich bringt:

Windows Taste Wechsel zwischen Desktop und Metro
Windows Taste + Q Apps – Suchmaske
Windows Taste + W Einstellungen – Suchmaske
Windows Taste + E Explorer
Windows Taste + R Ausführen
Windows Taste + T In Taskleiste springen
Windows Taste + U Center für erleichterte Bedienung
Windows Taste + I Einstellungsleiste – Ein/Aus
Windows Taste + P Projektoreinstellung, zweiter Bildschirm
Windows Taste + D Desktop anzeigen
Windows Taste + F Dateisuche
Windows Taste + H Teilen Leiste
Windows Taste + K Geräte Leiste
Windows Taste + L Sitzung sperren
Windows Taste + plus Bildschrimlupe
Windows Taste + X Schnellstartmenü
Windows Taste + C Seitenleiste
Windows Taste + B Sprung in Taskleistensymbole
Windows Taste + Enter Sprachausgabe
Windows Taste + Pause Systemübersicht

Weitere Infos finden sich hier: Common Management Task and Navigation
Einige Screenshots folgen noch…

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv.
Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP.
Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen.
Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top