Update SCCM 2012 RC zu RTM

Keine Kommentare zu Update SCCM 2012 RC zu RTM

Vor kurzem habe ich meine Testumgebung auf die RTM Version der System Center 2012 Version gehoben. Meine Erfahrungen dabei folgen nun hier. Als erstes war der SCCM dran:

Installationsstart


Installationsvorbereitung

Auswahl - Upgrade

Eingabe des Lizenzkeys

Lizenzvereinbarung

SQL - Lizenzbedingungen

Voraussetzungskomponenten

Zusammenfassung - Upgrade

Voraussetzungsprüfung

Wenn die deutsche Konsole des SCCM installiert wurde, so muss zuvor die Spracheinstellung der Alt-Installation geändert werden. Dazu unter “Programme und Funktionen hinzufügen/entfernen” in der Systemsteuerung die Änderung von SCCM initialisieren und dann den Punkte Standortwartung auswählen:

Standortwartung

hier gilt es wie bereits angesprochen die Sprachkonfiguration zu ändern:

Sprachkonfiguration

Hier den Haken bei “Deutsch” abwählen –> Entfernen steht aus:

Deutsch entfernen

dann nur noch den Assistenten abschließen:

Assistenten abschließen

und schon sollten die Voraussetzungen ausreichend erfüllt sein:

Voraussetzungen erfolgreich geprüft

Das Setup zeigt noch aktive Aufgaben an, kann in der Zwischenzeit aber bereits geschlossen werden

Abschluss und Konfiguration

Auch im ConfgMgrSetup.log sollte der erfolgreiche Abschluss zu sehen sein. Bitte nicht von dem Update-Fehler irritieren lassen

ConfgMgrSetup.log

und siehe da… SCCM ist RTM und lizenziert

Programminfo

Related Posts

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top