UPDATE: Support Policy für Windows 7 und Windows 8.1 – Wie verwirrt man seine Kunden?!

Keine Kommentare zu UPDATE: Support Policy für Windows 7 und Windows 8.1 – Wie verwirrt man seine Kunden?!

Juhuu…wieder einmal ein Update der Microsoft Support Policy für Windows 7 und Windows 8.1…

Historie

Zu Beginn des Jahres hat Microsoft verkündet, dass Systeme mit neuen Skylake Prozessoren nur noch bis Juli 2017 supportet sind. Nach diesem Datum sollten nur noch Windows 10 Betriebssysteme auf der neuen Prozessorgeneration supportet werden.

Einige Zeit (und einige Kritik) später hat Microsoft eine Anpassung der Support Policy bekannt gegeben. Basierend auf dem Kundenfeedback wurde der Support-Zeitraum bis Juli 2018 verlängert…so haben die Kunden ausreichend Zeit ihre Migration zu planen und umzusetzen.

Nun einige Zeit später…

Update

Nun hat Microsoft eine erneute Verlängerung des Supports von Windows 7 und Windows 8.1 auf Skylake Prozessoren bekannt gegeben:

Updates to Silicon Support Policy for Windows
Basierend auf dem (erneuten) Feedback der Kunden hat Microsoft nun den Support für Windows 7 und Windows 8.1 auf Skylake Prozessoren bis zu Ende des Extended Support des jeweiligen Produktes verlängert.

Damit ergeben sich folgende Support-Bedingungen:

Related Posts

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top