Windows 10 – Quick Tip: Office 365 Aktivierung

Windows 10 – Quick Tip: Office 365 Aktivierung

Keine Kommentare zu Windows 10 – Quick Tip: Office 365 Aktivierung

Microsoft hat in kurzer Folge die Builds 10158 und 10159 der Windows 10 Preview veröffentlicht.
Dabei hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:

Problem:

Nach der Installation des Build 10158 bringt Office 365 Pro Plus einen Fehler bzgl. der Aktivierung. Dieses Verhalten habe ich auf mehreren Geräten nachstellen können.
Unter dem Build 10159 ist mir der Fehler bisher nicht untergekommen.

Lösung:

Einziger Weg, den ich gefunden habe, ist die Online-Reparatur der Installation über die Systemsteuerung:
O365_Win10

Nach erfolgreicher Reparatur muss zwar das Office neu aktiviert werden, ist danach aber wieder voll einsatzbereit.

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top