WSUS / SUP – April 2015 Updates werden nicht synchronisiert

WSUS / SUP – April 2015 Updates werden nicht synchronisiert

Keine Kommentare zu WSUS / SUP – April 2015 Updates werden nicht synchronisiert

Nach dem letzten Patch-Tuesday haben einige Kunden folgendes Verhalten festgestellt:

Problem:

Die Updates, welche am 15. April veröffentlicht wurden, werden durch WSUS / SUP nicht synchronisiert. Dieser Fehler tritt ohne jegliche Fehlermeldung auf. Die Synchronisierung wird als erfolgreich angezeigt.

Ursache:

wird derzeit durch Microsoft untersucht…

Workaround:

Der vollständige Workaround ist im KB 3058255 beschrieben…

Kurz und knapp:
1. Klassifizierung, welche nicht synchronisiert wird, abwählen
2. Synchronisierung durchführen
3. Klassifizierung wieder aktivieren
4. Synchronisierung durchführen

Wer SCCM einsetzt, sollte die Synchronisierung im SCCM anstoßen…

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top