Application Approval Workflow für SCSM / SCORCH 2012 – AAW – Konfiguration

Application Approval Workflow für SCSM / SCORCH 2012 – AAW – Konfiguration

3 Kommentare zu Application Approval Workflow für SCSM / SCORCH 2012 – AAW – Konfiguration

Ich habe in meiner Testumgebung den AAW installiert. Jedoch habe ich ihn bis heute nicht zum laufen bekommen. Nach einiger Koresspondenz mit Jim Wightman von Microsoft war der Fehler recht schnell zu finden:

Beim Ausführen der Applikationssynchronisierung werden Warning-Events im SCORCH generiert. Die Meldung darin lautet: “The user requested that this Platform Event be generated if the object fails”…mhh nunja.

Ein Blick in die Log History brachte dann immerhin einen recht eindeutigen Fehler. Ein Tipp von Jim brachte dann meinen Durchbruch (wer denkt schon über WMI Querys nach):

Naja und wer lesen kann ist klar im Vorteil…schon auf der Downloadseite steht, dass SCCM und SCORCH auf unterschiedlichen Server liegen müssen.

Aber ich werde mich daran machen die Aktivitäten anzupassen…mehr kommt bald

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

3 Comments

  1. Henrik Mai  - 14. Januar 2013 - 21:29
    /

    Hallo, ich habe genau den gleichen Fehler. Allerdings sind SCCM12 (mit lokaler eigener DB) und SCORCH12 (Remote DB, aber nicht die von SCCM) schon von Anfang an getrennt.

  2. Eric Berg  - 14. Januar 2013 - 22:54
    /

    Hallo,

    also die Grundvoraussetzung ist es, dass die WMI-Abfragen an den SCCM kommen. Das solltest du sicherstellen. Also Berechtigungen prüfen, query händisch ausführen…

    ich habe den das AAW einfach auf einem anderen Server laufen lassen und es hat sofort funktioniert.

    Also viel Erfolg

  3. /

    […] Mann muss natürlich bedenken, dass es dennoch Unverträglichkeiten geben kann wenn beispielsweise der Application Approval Workflow (AAW) auf dem gleichen Server läuft wie SCCM Share this:E-MailFacebookLinkedInTwitterGoogle […]

Leave a comment

Back to Top