SCOM – System Center 2016 Operations Manager – WARNUNG, Tipps und Downloads

SCOM – System Center 2016 Operations Manager – WARNUNG, Tipps und Downloads

2 Kommentare zu SCOM – System Center 2016 Operations Manager – WARNUNG, Tipps und Downloads

Zunächst einmal….juhuu SCOM 2016 ist fertig und kann installiert werden.

ACHTUNG

Die Oktober 2016 Cumulative Updates (KB3194798/3192392/3185330/3185331) für Windows und Windows Server führen zu Abstürzen der SCOM Console!!!

Weitere Infos hier:

October 2016 Windows cumulative updates might cause SCOM 2012R2/2016 console to crash on all OS Versions

Inzwischen gibt es auch einen offiziellen KB 3200006

WICHTIG

Wer jetzt schon die RTM Version von SCOM 2016 installiert hat, sollte sich mal das UR1 für System Center 2016. Denn da steckt das tatsächliche GA drin 😉

Alle Infos und den Download findet ihr hier:

Update Rollup 1 for System Center 2016 Operations Manager

HTML Web-Konsole

Juhuu…endlich…es ist soweit

Die SCOM Web-Konsole ist nun eine HTML5 Website. Damit ist es nun möglich die SCOM Konsole auch aus nicht Silverlight-Browsern zu starten.

Naja…

also…

fast…

Denn eine kleine Einschränkung gibt es noch. Die Dashboard-Ansichten sind immernoch Silverlight-basierend…

Weitere Infos und die Möglichkeit für Feedback findet ihr hier: OpsMgr Team Blog

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Principal IT-Architekt im Bereich Microsoft Modern Workplace and Datacenter un Microsoft P-TSP für Azure und Modern Desktop. Seit 2015 bin ich Cloud and Datacenter Management MVP. Ich bin Organisator des Azure Thüringen Meetups und Sprecher auf Events wie der ExpertsLive Europe, CDC Germany und Microsoft Ignite. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

2 Comments

  1. keywan  - 25. Oktober 2016 - 20:42
    /

    Hi Eric,

    Ich habe SCSM 2016 installiert und es läuft gut. Nun habe ich eine Frage: Wie kann ich per Web Portal oder Service Self Manager Service die Incidents managen? Ich kann es mit Service Manager Console machen, aber wenn mehrere Support User die Incidents managen wollen, dann wird es schwierig. Gibt es so Option, wo ich die Incidents( antworten,bearbeiten, änderen, usw.) mit Web Portal machen kann?
    Viele Grüße
    Keywan

  2. Eric Berg  - 31. Oktober 2016 - 12:02
    /

    Hi Keywan,

    leider ist an der Stelle das Self-Service Portal von Microsoft noch nicht ausgereift genug. Wenn du solche Möglichkeiten brauchst, dann solltest du dir 3rd-Party Lösungen anschauen wie Cireson

    Beste Grüße
    Eric

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to Top