SCSM – Service Manager Portal vNEXT
23. September 2015
Im regelmäßigen Service Manager LyncUp Call teilt das Produkt Team die aktuellsten Entwicklungen im SCSM Bereich mit und ist offen für das Feedback der Community.
In der letzten Runde, welche bereits im August stattgefunden hat, wurde eine der meiner Meinung nach besten Neuerungen angekündigt und gezeigt:
Das neue Service Manager Portal
Das neue SCSM Portal wird keine Abhängigkeit zu Silverlight und SharePoint mehr haben!
Es kommt mit einer neuen Oberfläche, welche zusätzlichen Support für andere Browser und Multi-Screen Umgebungen bietet. Weiter wird die Performance durch Caching optimiert.
Im oberen Bereich werden an prominenter Stelle die aktiven Ankündigungen dargestellt:
Auch die Knowledge Base Ansicht wurde überarbeitet:
Knowledge Base Artikel werden nicht mehr als Download einer RTF-Datei aufgerufen. Durch eine integrierte RTF-to-HTML Konvertierung, wird der Inhalt direkt im Browser angezeigt.
Das neue Portal wird voraussichtlich zeitgleich mit dem UR8 für SCSM 2012 R2, welches Ende Oktober erwartet wird, verfügbar. Der Installer für das neue Portal wird nicht im UR8 enthalten sein, sondern als separater Download zur Verfügung stehen. In SCSM 2016 ist das neue Portal dann bereits im Medium integriert.
Also…sind wir gespannt, was uns im Oktober erwartet…
Ähnliche Beiträge
2 Comments
[…] I wrote about the new Portal in an earlier article […]
[…] Ich hatte bereits über das neue Portal berichtet […]