Update für Windows Server Technical Preview – Expiration Extension

Update für Windows Server Technical Preview – Expiration Extension

Keine Kommentare zu Update für Windows Server Technical Preview – Expiration Extension

Die aktuellen Versionen der Windows Server Technical Preview und der Hyper-V Server Technical Preview stammen aus Oktober 2014.
Die nächste Vorab-Version wird im Mai erwartet….

Doch hier gibt es ein Problem: Die Evaluation der aktuellen Version läuft am 15.04.2015 aus…

Nun hat Microsoft hier eine Lösung parat. Für alle, die die TP weiter verwenden möchten, bis das nächste Release im Mai zur Verfügung steht, hier die Lösung:

serverextension

Einfach das Update herunterladen: Expiration Extension

Update installieren und Server neu starten.

Bei einer Server Core oder Hyper-V Server Installation bitte folgenden Befehl verwenden:

Ggf. muss nun noch die Aktivierung wiederholt werden:

Nun sollte das Ablaufdatum auf Oktober 2015 stehen…also genug Zeit zum Testen

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top