Update Rollup 8 für System Center 2012 R2 Data Protection Manager verfügbar

Update Rollup 8 für System Center 2012 R2 Data Protection Manager verfügbar

Keine Kommentare zu Update Rollup 8 für System Center 2012 R2 Data Protection Manager verfügbar

Microsoft hat das Update Rollup 8 für System Center 2012 R2 Data Protection Manager veröffentlicht

Update Rollup

Mit dem UR8 werden 8 bekannte Probleme in DPM gefixt:

  • Fehler beim Backup verschiedener SharePoint Farmen auf gleichem SQL Cluster
  • nach UR7 funktioniert das Self-Service Recovery für SQL Datenbanken nicht mehr
  • DPM Agent stürzt ab

Die vollständige Liste kann dem KB-Artikel entnommen werden.

Installation

Das UR8 für DPM kann via Windows Update oder als manueller Download bezogen werden.

Vor der Installation des Update sollten alle DPM Konsolen geschlossen werden. Anschließend kann das Update des Backup-Servers erfolgen. Anschließend ist ein Neustart erforderlich.

Danach müssen die Backup Agents aktualisiert werden. Nach der Aktualisierung müssen die Systeme neu gestartet werden.

ACHTUNG

Vor der Installation ein Backup der DPM Datenbank durchführen…

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top