Update Rollup 8 für System Center 2012 R2 Operations Manager verfügbar

Update Rollup 8 für System Center 2012 R2 Operations Manager verfügbar

Keine Kommentare zu Update Rollup 8 für System Center 2012 R2 Operations Manager verfügbar

Microsoft hat das Update Rollup 8 für System Center 2012 R2 Operations Manager veröffentlicht.

Update Rollup

Das Update Rollup 8 für SCOM enthält insgesamt 12 Fixes. Darunter beispielsweise folgende:

  • SCOMpercentageCPUTimeCounter.vbs verursacht unternehmensweite Performance Probleme
  • Run As Account(s) Expiring Soon — Meldung erscheint nicht rechtzeitig
  • Doppelte Einträge für Geräte bei Network Discovery

Darüber hinaus wurden folgende Features / Support Optionen ergänzt:

  • Erweiterung der zertifizierten Netzwerk-Devices (Cisco, F5, Dell)
  • Partner Produkte in der Administration Console

Installation

Das Update steht über Windows Update oder als Download im KB zur Verfügung.

Bei der Installation sollte folgende Reihenfolge eingehalten werden:

  1. Management Server
  2. Gateway Server
  3. Web Konsole/n
  4. Operations Konsolen

Anschließend sind folgende Schritte auszuführen:

  1. SQL Scripte gemäß Anleitung im KB ausführen
  2. Management Packs importieren
  3. Update der Agents

ACHTUNG

  • Für die Installation werden Admin-Rechte benötigt
  • Das Update nicht unmittelbar nach einer SCOM Neuinstallation einspielen. Andernfalls initialisiert sich der Health Service State nicht
  • KB lesen….und Backup nicht vergessen!!!

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top