Update Rollup 8 für System Center 2012 R2 Virtual Machine Manager verfügbar

Update Rollup 8 für System Center 2012 R2 Virtual Machine Manager verfügbar

Keine Kommentare zu Update Rollup 8 für System Center 2012 R2 Virtual Machine Manager verfügbar

Microsoft hat das Update Rollup 8 für System Center 2012 R2 Virtual Machine Manager veröffentlicht

Update Rollup – Features

Das Update Rollup 8 für SCVMM bringt insgesamt 7 neue Features:

  • Support für SQL Server 2014 SP1 als VMM Datenbank
  • Support für VMware vCenter 6.0
  • Quotas für externe IP-Adressen
  • Quota Überprüfung für CheckPoints
  • statische MAC-Adressenvergabe bei Bare Metal Provisioning
  • Hyper-V Port ACLs
  • Storage Space Tiering in VMM

Update Rollup – Fixes

Das UR 8 behebet aktuell 16 Issues im SCVMM, darunter bspw. folgende:

  • SMB connection limit bei Deployment von VMs auf NetApp 8.2.3 (oder höher)
  • V2V Fehler ziwschen ESX und Hyper-V
  • Löschen von virtuellen Netzwerken nicht vollständig

Eine genaue Beschreibung findet sich im KB!

Installation

Das Update Rollup 8 für VMM kann per Windows Update oder als manueller Download bezogen werden.

Bei der manuellen Installation bitte darauf achten, dass separate Downloads für Server und Konsolen zur Verfügung stehen

ACHTUNG

Wie immer bitte zuerst den KB lesen und dann natürlich das Backup nicht vergessen 😉

About the author:

Ich bin Eric Berg und bin Senior IT-Consultant für Microsoft Solutions und hauptsächlich im Bereich Virtualisierung, Client-Lifecycle Management, Private und Public Cloud aktiv. Seit 2015 bin ich System Center Cloud und Datacenter MVP. Seit 2014 bin ich Microsoft Partner Technical Solutions Professional (P-TSP) und agiere im Auftrag von Microsoft mit Kunden rund um die oben beschriebenen Themen. Alle Gedanken, Meinungen und Ideen auf dieser Website sind von mir und spiegeln nicht die Haltung meines Arbeitgebers oder von Microsoft wieder.

Related Posts

Leave a comment

Back to Top